Freitag, 28. Februar 2014

Buchvorstellung: Hello Kitty muss Sterben

Hallo meine torten,

hier kommt meine erste Buchvorstellung =D

Hello Kitty muss Sterben
Angela S.Choi
Roman Luchterhand

Ein dreistes, schnelles, rotziges, erschreckend komisches Stück über verlogene Koral, die Perversionen des American Dream und den Verniedlichungskitsch unserer Kinderzimmer.
Eine Frau sieht rosa.
Chois funkelnd freches Debüt spielt mit dem Stereotyp der hello kitty. Eine teufliche Mischung, die an Amy Tan, Chuck Palahniuk, Clive Barker und Candace Bushnell erinnert, durchzieht Chois Prosa mit einer brillanten Bösartigkeit.

Fiona Yu ist eine hochintelligente Frau. Eine unterforderte Spitzenjuristin. Aber Fiona ist auch einbisschen verwirrt. Vor allem, was ihre frausein angeht. Denn sie kommt aus einem freundlichen, aber sehr traditionellen chinesischen Elternhaus. Und sie lebt in San Francisco, einer freundlichen, aber sehr freiheitssüchtigen Stadt. Fiona will nicht länger die Hello-Kitty-Rolle spielen, die ihre Eltern von ihr erwarten: stumm sein, keine emotionen zeigen, einen chinesischen Mann heiraten. Doch erst als sie einen alten Schulfreund wiedertrifft, der sich vom Außenseiter zum eleganten Serienkiller gemausert hat, nimmt ihr leben richtig fand auf. Gemeinsam erleben die beiden eine rasante zeit jenseits aller gängigen klischees von Leidenschaft und Sex. Dass eine gehörie Zahl von Menschen für diese Vision mit dem Leben bezahlt, ist es ihnen wert .....




Love,
Merle Princess