Dienstag, 15. Juli 2014

Die Fußball-Torte-Geburtstagkuchen



Hallo meine Lieben,

heute kommt der letzte kuchen von der Geburtstagsfeier meines sohnes ^.^ <3.... das war seine überraschungstorte =D

Fußball-Geburtstag-Torte


Ihr braucht:

250 g Butter
250 g Zucker
4 Eier
50 g gemahlende Mandeln
500 g Mehl
75 g Kakaopulver
1 Pck Vanillezucker
1 Pck Backpulver
1 Prise Salz
250 ml Milch
Schokolinsen
Esspapier spielfeld (toys r us)
Spielfiguren (toys r us)
2 Pck Tortencreme

Für den Boden:
Butter, zucker und eier schamig rühren. mandel, mehl, kakao, vanillezucker, backpulver, salz, milch dazugeben und 2 min. cremig rühren. in eine kuchenform geben und 45-60 min bei 175° backen lassen. Danach den kuchen gut auskühlen lassen.

mir fällt doch gerade auf, das ich vergesssen habe den kuchen zufotografieren -.- .... ich doofe kuh... gut, ihr testet den kuchen, ob er fertig ist...mit dem stechprobe.
Denn holt ihr den kuchen vorsichtig aus der form... der kuchen muss aber richtig ausgekühlt sein. ^-^


Nun die tortencreme an rühren, wie auf der verpackung beschrieben =D.... übrigens nehme ich diese creme auch für meine cupcakes und erdbeertorte =D.... das ist besser als die doofe buttercreme, die kann mich nämlich nicht leiden XD... und bei der erdbeeretorte ersetzt sie den pudding, das gute daran ist, man benötigt keine sahne mehr ^-^
...gut, wo war ich??
Achso....verteilt die creme rings um den kuchen auch oben drauf, seid nicht zu sparsam...bedeckt den kuchen mit reichlich creme...^-^
alles mit einen messer schön glatt streichen <3
nun nehmt ihr das spielfeld und platziert den auf der torte =D ....rings rum mit einen spritzbeutel die restliche tortencreme verteilen....und nach belieben dekorieren <3
die spielfiguren nicht veressen ^.^
Fertig =D...


viel spaß beim ausprobieren.... ist eigentlich ganz simpel <3<3<3


Chuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
eure Merle <3