Montag, 14. Juli 2014

Meine Krümmelmonster-Muffin-cupcakes



Hallo ihr Süßen,

habe wieder ein neues rezept für euch <3<3
Das ich auch am wochenende für meinen Sohn ausprobiert habe.... und zwar das erste mal XD....<3

Krümmelmonster-Muffin-CupcCakes


Ihr braucht:

250 g Mehl
200 g Zucker
1/2 TL Natron
2 TL Backpulver
3 Eier
80 ml Öl
250 ml Sahne oder Buttermilch
1 Pck Vanillezucker
1Pck Vanillepudding
etwas Milch
1 Pck Schokotropfen
Lebenmittelfarbe Blau
1 Pck Kokosraspeln
Puderzucker
noch mehr milch
Schokolinsen in Braun
Fondant in weiß

Für den Teig:
Mehl, zucker, natron, backpulver, eier, öl, sahne oder buttermilch, vanillezucker,vanillepudding ....nach und nach vermischen und cremig mixen. Gelegentlich etwas milch hinzu geben,damit es wirklich ein schöner cremiger teig wird. Denn die schokotropfen vorsichtig unterheben.
Ab in die Förmchen und 180° ca. 15-20 min. goldgelb backen lassen.


Für die deco:
Mit Fondant kleine bälle formen und mit schokolinsen verzieren.
kuckuck


nun den Puderzucker ..mit milch und lebensmittelfarbe vermischen ... aufpassen das es nicht zu flüssig wird.
denn die kokosraspeln mit der Lebensmittelfarbe vermengen.


ähm...die muffins...erst in den zuckerguss tauchen den in die Kokosraspeln.Mit euren augen und keksen verzieren. Fertig =D



Ich habe euch noch ein video vorgesucht. Da ist es zwar mit einen anderem rezept, aber Prinzip ist das selbe =D


hihi...viel spaß beim selber ausprobieren =D

Chuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
eure Merle